Hej!

It looks like you are situated in Sweden. Which site do you want to continue to?

Der Warenkorb ist leer

Total

Wie man den Familienflur organisiert und ordentlich hält

Als Familie mit Kindern kann es eine wahre Herausforderung sein, den Eingangsbereich der Wohnung aufgeräumt und strukturiert zu halten. Viele Eltern verbinden gerade diesen Bereich der Wohnung mit Stress und Chaos, da es häufig schwierig sein kann, morgens mit Kindern das Haus zu verlassen. Essem Design stellt hier einige einfache Lösungen für die Flurorganisation vor, die einer Familie die Morgenroutine mit Kindern wesentlich erleichtern können.

Der Familienflur erfordert im Gegensatz zu einem Single Haushalt einige zusätzliche Überlegungen bezüglich Organisation und Aufbewahrung. Ordnung und eine klare Struktur für die Kleidungsstücke der Familienmitglieder können das Anziehen und Ausziehen der Familie erleichtern und Zeit einsparen. Es gibt Tipps und Tricks, welche die Funktionalität des Flurs erhöhen, ohne dass der Eingangsbereich dabei an Optik einbüßen muss. Das wesentliche Ziel: Mehr Stauraum und einen ganz eigenen Aufbewahrungsort für jede einzelne Person.

5 einfache Tricks, um den Familienflur ordentlich zu halten

1. Haken für die Kinder beschriften und zuweisen

Die Beschriftung von Ablagen und Haken für jedes Familienmitglied ist ein effektiver Weg, um Chaos zu vermeiden. Ein eigener Aufbewahrungsplatz erleichtert das Auffinden von Gegenständen ganz automatisch. Zudem werden auch die Kleinsten dadurch motiviert, ihre Kleidung immer ordentlich an den gleichen “eigenen” Platz abzulegen und empfinden so eine größere Eigenverantwortung. Entdecken Sie unsere Haken.

2. Wandregal für lose Gegenstände

Viele Haushalte benötigen im Eingangsbereich einen Ort, an dem man kleine und lose Gegenstände aufbewahren kann. Eine Wandablage ist hier stets eine gute Lösung. Die Ulrika Aufbewahrung von Essem Design ist eine ideale Möglichkeit, Dinge wie Handschuhe oder Kopfhörer des Kindes aufzubewahren. Entdecken Sie unsere Ulrika.

Finden Sie eine gute Lösung für die Aufbewahrung loser Gegenstände in Ulrika.

3. S-Haken, um den Platz auf der Hutablage erreichbar zu machen

Körbe auf der Hutablage zu platzieren ist sehr effektiv, aber für die Kleinsten in der Familie können sie schwer zu erreichen sein. Eine einfache Lösung sind S-Haken. Die Haken können sie ideal dazu verwenden, um stattdessen Körbe unter der Hutablage anzubringen. So bleibt alles für kleinere Kinder erreichbar.

4. Vielseitige Haken - funktional und platzsparend

Haken können die Aufbewahrung von Kleidung für mehrere Personen erleichtern – besonders die, die mehr als nur eine Aufhänge Möglichkeit bieten, machen es den Kindern leichter, ihre Sachen zusammen aufzubewahren.

Der Gloria Haken hat viele verschiedene Möglichkeiten zum Aufhängen.

5. Haken in der Nähe des Eingangs für die gebrauchte Kleidung der Kinder

Nasse Jacken und schlammige Handschuhe können im Flur schnell Unordnung und Dreck verursachen - vor allem, wenn es keinen richtigen Platz zum Aufbewahren gibt. Deshalb ist es von großem Nutzen, gleich in der unmittelbaren Nähe der Haustür Haken anzubringen, an denen die Kinder ihre dreckige Kleidung aufhängen können, wenn sie nach Hause kommen.

Ausgewählte Produkte für die Organisation des Familienflur

Esche/Aluminium
Ab 246,00 EUR
Die Hakenleiste Nostalgi stammt von unserer klassischen Hutablage Nostalgi, die von Gunnar Bolin entworfen wurde. Die Halterungen bestehen aus recyceltem Aluminium und sind durch Rundstangen, u. a. aus Holz, Metall und Aluminium, miteinander verbunden.
Naturwolle/Weiß
Ab 196,00 EUR
Ulrika Staufach besteht aus Ausschussmaterialien, die bei der Herstellung unserer Hutablage Nostalgi anfallen. Zusammen mit Wollfilz und pflanzlich gegerbtem Leder überzeugt diese intelligente Lösung für Schals, Hüte und Handschuhe oder auch für den Fahrradschlüssel.
Schwarz strukturiert
Ab 25,00 EUR
Erhalten Sie mit drei Paketen S-haken eine zusätzliche Aufhängung für Ihre Hutablage.

Tannengrün Struktur
Ab 39,00 EUR
Als Joel Karlsson beauftragt wurde, einen neuen Haken zu entwickeln, überlegte er, wie er den traditionellen Haken ergänzen könne, damit bei Kleidungsstücken ohne Aufhänger „Hakenabdrücke“ im Nacken vermieden würden.
Schwarz strukturiert
Ab 31,00 EUR
Bei Jonas Bergfeldts Haken „Mama“ handelt es sich um einen seelenvollen Haken, der einen mit offenen Armen herzlich willkommen heißt. „Mama“ gewann den Designpreis „Excellent Swedish Design“ und wurde mehrfach auf internationalen Ausstellungen ausgezeichnet.
Weiß
Ab 31,00 EUR
Mit dem Haken „Papa“ hat der Designer Stefan Borselius das Sortiment von Essem Design um einen robusten Aufhänger erweitert. Die stabile Basis und der lange Ausleger des Hakens verleihen ihm ein einzigartiges Aussehen. An diesen Haken können gleich mehrere Kleidungsstücke übereinander aufgehängt werden.